Das Team Hort Uferstraße stellt sich vor

Portrait_Oelmüller
Dorothea Oelmüller



Dorothea Oelmüller
- Erzieherin -

mailto: Doro.Oelmueller@familiennetzwerk-hanau.de

Über mich...

Hallo,

mein Name ist Dorothea Oelmüller und ich wurde 1966 in Hanau geboren. Ich habe einen Sohn und eine Tochter im Alter von 20 und 16 Jahren.

Im Familiennetzwerk Hanau e.V. bin ich seit dem 15.August 2003 tätig. Ich bin also von Anfang an dabei. Im Laufe der Zeit gewann die Arbeit mit den Kindern immer mehr an Bedeutung für mich, so dass sich zu meiner Freude, mein Aufgabenbereich und meine wöchentliche Arbeitszeit sukzessive erweiterten. Als 2009 die Berta Jourdan Schule, Fachschule für Sozialpädagogik in Frankfurt, die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin anbot, nahm ich die Herausforderung an und machte dort meinen Abschluss zur Erzieherin.

Seither bin ich im Hort Uferstraße als Erzieherin tätig und freue mich täglich auf das Zusammensein mit den Kindern.

Zu meinen persönlichen Stärken rechne ich meine Arbeit in der Hausaufgabenbetreuung, meine Einsatzbereitschaft und Loyalität den Kindern und meinen Mitmenschen gegenüber sowie meine Ideen im  Kreativbereich.



Ezgi Dasdelen-Sahin
- Erzieherin -

mailto: Ezgi.dasdelen-sahin@familiennetzwerk-hanau.de

Über mich...

Mein Name ist Ezgi Dasdelen-Sahin und ich bin 1992 in Hanau geboren.

Meine Erzieherausbildung habe ich an der Eugen-Kaiser-Schule in Hanau absolviert und durch viele verschiedene Praktika Erfahrungen, auch mit älteren Kindern sammeln können.

Seit September 2015 bin ich staatlich anerkannte Erziehern und habe mich nach einem Jahr im Kindergarten dazu entschieden, neue Erfahrungen zu sammeln und mit Kindern im Hortalter zu arbeiten. Seit September 2016 bin ich mit 36 Wochenstunden als Erzieherin in der Uferstraße tätig.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen: das kreative Arbeiten, das einfühlsame Eingehen auf Kinder, sowie die Planung von Projekten.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern.



Erika Ruppert
- Hauswirtschaft -


Über mich...

Hallo, mein Name ist Erika Ruppert. Ich bin seit 2013 im Hort Uferstraße als Küchenhilfe tätig. Außerdem bin ich für die Reinigung des Hortes in der Uferstraße zuständig und helfe gelegentlich in der Zukunftswerkstatt aus.

Ich habe selbst 5 Kinder und mittlerweile auch schon 3 Enkelkinder, mit denen ich gerne Zeit verbringe. Dadurch bringe ich viel Erfahrung im Umgang mit Kindern mit und freue mich ganz besonders, dass ich an meinem Arbeitsplatz mit Kindern zusammen sein kann. Insgesamt arbeite ich sehr gerne beim Familiennetzwerk, habe nette Kollegen und sehr viel Spaß an meiner Arbeit.

Portrait_Stadtmüller
Thomas Stadtmüller


Thomas Stadtmüller
- Hausaufgabenbetreuung -
über mich...

Ich bin der Thomas Stadtmüller, Jahrgang 1962.

Seit 1989 arbeite ich mit Kindern. Im Mai 1989 habe ich meine ersten Musik-Workshops mit Kindern und Jugendlichen geleitet und mich 1991 als Musiker selbständig gemacht.
Bis 1996 leitete ich zahlreiche Musik-Workshops, hauptsächlich für Kommunen, Städte und die ev.Kirche. 1997 verlagerte sich der Schwerpunkt meiner Arbeit mit Kindern in den Bereich Spielmobil.
Danach arbeitete ich als Anleiter im Kinderzirkus Zarakali und leitete dort Kinder beim Einradfahren, Hochstelzenlaufen und anderen artistischen Künsten an.

Im April 2005 kam ich zum Familiennetzwerk Hanau, wo ich zunächst in der Hausaufgabenbetreuung regelmäßig tätig war. Derweil arbeite ich entweder dort projektbezogen, als Urlaubs- und Krankheitsvertretung oder einfach wenn Not am Mann ist.

Ich spiele in verschiedenen Musikformationen irische Musik, Swing und auch eigene Songs. Meine Instrumente sind die Stimme, die Gitarre und die Bodhran (irische Rahmentrommel).

In den letzten beiden Jahren habe ich auch mit Probanden der Bewährungshilfe Hanau in Zusammenarbeit mit dem Wildpark "Alte Fasanerie" Klein-Auheim gearbeitet.

 

 

Lennart Kuttner

- 1 Jahr Bundesfreiwilligendienst -