Team

Das Team der Zukunftswerkstatt stellt sich vor

Jennifer Rohrbach

Jennifer Rohrbach
– Pädagogische Leitung –
mailto: JRohrbach@familiennetzwerk-hanau.de

Seit Juni 2017 bin ich im Familiennetzwerk als Erzieherin tätig. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin beendete ich im Juli 2011 an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Aschaffenburg. Im Jahr 2012 besuchte ich die Stage School Hamburg, um mich im Bereich Musik und Schauspiel weiter zu entwickeln. Von 2014-2017 studierte ich an der Theaterwerkstatt Heidelberg. Diese dort gesammelten Erfahrungen habe ich in meine pädagogische Arbeit  übernommen und arbeite nun mit dem Schwerpunkt Theaterpädagogik. 

Zum 01.07.2019 übernahm ich die Stelle der  pädagogischen Leitung in der Zukunftswerkstatt, seit November 2020 bin ich die Kassiererin des Vereins.

Alexandra Zellmann

Alexandra Zellmann
– Erzieherin –
mailto: AZellmann@familiennetzwerk-hanau.de

 

Mein Name ist Alexandra Zellmann. Im Herbst 2017 habe ich mein Oberstufenpraktikum der Erzieherausbildung in der Zukunftswerkstatt geleistet und bin im Jahr 2018/2019 für mein Anerkennungsjahr zurückgekehrt. Im Anschluss wurde ich fest übernommen und arbeite nach der Geburt meines Sohnes und einer kurzen Elternzeit wieder für das Familiennetzwerk. Parallel absolviere ich einen Lehrgang zur Fachwirtin für Kita-und Hortmanagement. 

Den Fokus meiner pädagogischen Arbeit lege ich vor allem auf den Beziehungs- und Bindungsaufbau und eine gelungene Bildungs- und Erziehungspartnerschaft, um die Kinder in ihrer Entwicklung vollumfänglich begleiten und unterstützen zu können. 

Jule Schuhmacher

Jule Schuhmacher
– Erzieherin –
mailto: jschuhmacher@familiennetzwerk-hanau.de

Mein Name ist Jule Schuhmacher, ich bin seit 2019 anerkannte Erzieherin. Mein Anerkennungsjahr habe ich 2019 in der Uferstraße absolviert. Nach einem Jahr Pause im Ausland (2021-2022) bin ich seit September 2022 wieder Teil des Familiennetzwerkes in der Zukunftswerkstatt. Meine Schwerpunkte liegen in der Raumgestaltung sowie in der ästhetischen Bildung und unserem Enährungsprogramm. Seit Januar 2024 habe ich die Qualifizierung zur Ausbilderin und bilde BerufspraktikantInnen /Piva Studierende und SozialassistentInnen in unserer Einrichtung aus.

Özlem Can

Özlem Can
– Erzieherin –

Mein Name ist Özlem Can und bin seit Januar 2023 in der Zukunftswerkstatt als Erzieherin tätig. Meine Muttersprache ist Türkisch. Für meine Arbeit in der Kita Zukunftswerkstatt ist mir wichtig, die Kinder als Individuen zu sehen und sie bedürfnisorientiert und partizipativ in ihrer eigenen Entwicklung im pädagogischen Alltag zu begleiten und zu unterstützen. Mein Fokus liegt dabei, zu den Eltern eine partnerschaftliche und unterstützende Erziehungspartnerschaft zu entwickeln.

Manuela Crede´

Manuela Crede´
– pädagogische Aushilfskraft –

Mein Name ist Manuela Crede´ (Ela). Ich gehöre seit 2021 als pädagogische Aushilfskraft zum Team der Zukunftswerkstatt. Zuvor konnte ich 6 Jahre lang in einer anderen KiTa Erfahrungen sammeln. Ziel meiner Tätigkeit ist die individuelle Unterstützung jedes Kindes.

Teresa Castello Rapa

Teresa Castello Rapa
– Köchin
mailto: TCastelloRapa@familiennetzwerk-hanau.de

Guiseppina Capomolla

Guiseppina Capomolla
– Reinigungsfachkraft