Team

Das Team der Zukunftswerkstatt stellt sich vor

Jennifer Rohrbach

Jennifer Rohrbach
– Pädagogische Leitung –
mailto: JRohrbach@familiennetzwerk-hanau.de

Seit Juni 2017 bin ich im Familiennetzwerk als Erzieherin tätig. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin beendete ich im Juli 2011 an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Aschaffenburg. Im Jahr 2012 besuchte ich die Stage School Hamburg, um mich im Bereich Musik und Schauspiel weiter zu entwickeln. Von 2014-2017 studierte ich an der Theaterwerkstatt Heidelberg. Diese dort gesammelten Erfahrungen habe ich in meine pädagogische Arbeit  übernommen und arbeite nun mit dem Schwerpunkt Theaterpädagogik. 

Zum 01.07.2019 übernahm ich die Stelle der  pädagogischen Leitung in der Zukunftswerkstatt, seit November 2020 bin ich die Kassiererin des Vereins.

Alexandra Zellmann

Alexandra Zellmann
– Erzieherin –
mailto: AZellmann@familiennetzwerk-hanau.de

 

Mein Name ist Alexandra Zellmann. Im Herbst 2017 habe ich mein Oberstufenpraktikum der Erzieherausbildung in der Zukunftswerkstatt geleistet und bin im Jahr 2018/2019 für mein Anerkennungsjahr zurückgekehrt. Im Anschluss wurde ich fest übernommen und arbeite nach der Geburt meines Sohnes und einer kurzen Elternzeit wieder für das Familiennetzwerk. Parallel absolviere ich einen Lehrgang zur Fachwirtin für Kita-und Hortmanagement. 

Den Fokus meiner pädagogischen Arbeit lege ich vor allem auf den Beziehungs- und Bindungsaufbau und eine gelungene Bildungs- und Erziehungspartnerschaft, um die Kinder in ihrer Entwicklung vollumfänglich begleiten und unterstützen zu können. 

Irene Bruno

Irene Bruno
– Erzieher –
mailto: IBruno@familiennetzwerk-hanau.de

 

Mein Name ist Irene Bruno. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolvierte ich an der Eugen-Kaiser-Schule in Hanau und seit Februar 2021 bin ich als Erzieherin in der Zukunftswerkstatt tätig. Zuvor habe ich mein Anerkennungsjahr in der Uferstraße absolviert. 

Meine pädagogische Haltung basiert auf den Maria Montessori Ansatz mit dem Zitat „Hilf mir, es selbst zu tun.“ Dabei liegt der Fokus meiner Arbeit, die Bedürfnisse der Kinder in den Vordergrund zu stellen, um sie bei der Entwicklung zu eigenständigen und selbstbewussten Persönlichkeiten zu unterstützen. In gleicher Weise ist mir in meiner pädagogischen Arbeit die Wertevermittlung sehr bedeutend.

Teresa Castello Rapa

Teresa Castello Rapa
– Köchin
mailto: TCastelloRapa@familiennetzwerk-hanau.de

Guiseppina Capomolla

Guiseppina Capomolla
– Reinigungsfachkraft